Die Breitbandgesellschaft Lüchow-Dannenberg mbH ist als 100-prozentiges Tochterunternehmen des Landkreises Lüchow-Dannenberg für den Glasfaserausbau in der Region Wendland-Elbe zuständig.

Nach der Gründung im September 2016 wurde intensiv an der Schaffung eines leistungsfähigen Breitbandnetzes gearbeitet. Der Landkreis hatte bereits 2 Jahre zuvor mit der Planung begonnen und ist in Sachen Finanzierung mit Bund und Land ein wichtiger Bestandteil des Konzepts. Ende 2017 geht das 45,5 Millionen Euro Projekt Breitbandausbau, politisch befürwortet, in die Realisierungsphase. Über 10.000 Haushalte in der Region Wendland-Elbe können in Zukunft Geschwindigkeiten von bis zu 200 Mbit/s im Download nutzen. Mit der NGN Telecom GmbH wurde ein starker Partner gefunden um das Ziel zu erreichen: Schnelles Internet für Lüchow-Dannenberg!

Kontakt


BREITBANDGESELLSCHAFT

Lüchow-Dannenberg mbH


Königsberger Straße 10

29439 Lüchow (Wendland)


Telefon: (0 58 41) 1 20 - 7 80

Telefax: (0 58 41) 1 20 - 88 400
E-Mail: breitband@luechow-dannenberg.de

Weitere Informationen finden Sie hier.